Der Ortsring hat nunmehr 17 Mitglieder

Auf der letzten Mitgliederversammlung des „Ortring Birk“ wurde einstimmig die Aufnahme eines neuen Mitgliedes beschlossen.

Wir freuen uns, dass uns nunmehr die Kirchenband „Churchers“ bei unseren Aufgaben im Dorf unterstützen will.

Die Kirchenband „Churchers“ gibt es seit 1994. Die Bandmitglieder sind überwiegend Kinder und Jugendliche sowie einige Erwachsene. Zur Zeit etwa 15 aktive Musiker.

Was als katholische Band begonnen hat, wurde später ökumenisch. Zur Zeit sind auch muslimische Kinder dabei.

Bekannt sind die Churchers durch ihre musikalischen Begleitung von Gottesdiensten und auch Auftritten in unserer Region, z.B. beim Maiansingen.

Neben der Musik steht die Jugendarbeit im Mittelpunkt. So gibt es jedes Jahr eine mehrtägige „Churcherstour“.

Seit 2003 sind sie als Fußgruppe ein fester Bestandteil in unserem Karnevalszug.

Liebe „Churchers“, wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.