Große Beteiligung beim diesjährigen Karnevalszug Heide-Inger-Birk

Die Premiere des neuen Vorstandes ist gelungen.

Mit über 1.160 Teilnehmern war der Zug, der von Heide über Inger nach Birk ging, ein voller Erfolg. Tolle Wagen, bunte Fußgruppen und eine prima Stimmung bei den vielen Jecken am Straßenrand – selbst der Wettergott hatte ein Einsehen und stellte den Regen pünktlich zum Zugbeginn ab.

Die im Vorfeld geführten Gespräche mit den Wagenführern und Fußgruppen führten dazu, dass die Musik nicht übermäßig laut und dröhnend war – die Anwohner und Zuschauer hat‘s gefreut.

Herzlichen Dank an alle Teilnehmer!

Wir danken auch der Feuerwehr Löschgruppe Birk mit dem Zugleiter Rainer Sommerhäuser sowie allen anderen Beteiligten, die für einen reibungslosen Ablauf des Zuges gesorgt haben.

Ebenfalls gut besucht war die After-Zug-Party im Bürgerhaus Birk. Das Konzept dieser Veranstaltung wollen wir fürs nächste Jahr überdenken.

Der Ortsring bedankt sich herzlich bei allen Spendern der Haussammlung, die dafür gesorgt haben, dass den Zugteilnehmern ein Großteil des Wurfmaterials kostenlos bereitgestellt werden konnte.