Helferfest 2020

Ein lauer Sommerabend im Biergarten des Gasthofs Fielenbach, die Vorfreude auf die kommende Session in der Luft… so hätte das diesjährige Helferfest aussehen können! Doch nicht nur Corona, auch das Wetter machten uns einen Strich durch die Rechnung. Aber wir wären keine Birker, wenn wir uns nicht spontan an die Gegebenheiten anpassen und trotz allem einen geselligen Abend verleben könnten. So wichen wir auf den Saal des Gasthofs Fielenbach aus und ließen uns mit Leckereien der Küche verwöhnen. Mit Flaschenbier und Mund-Nasen-Schutz kamen die Helfer*innen und Förder*innen der vergangenen Session an diesem Abend zusammen und schwelgten gemeinsam in Erinnerungen an eine Session, in der die Angst vor einem Sturm am Karnevalssonntag noch die größte Sorge war.

Unser Vorsitzender, Hubert Müller, bedankte sich beim Birker Prinzenpaar Hans Adams und Sarah Liesenfeld für die tolle und friedliche Stimmung während der gesamten Session. Wie der Karneval in Zukunft aussehen wird, stehe derzeit noch in den Sternen, so Müller. Dass wir trotz allem Möglichkeiten finden, die Geselligkeit nicht zu kurz kommen zu lassen, zeige dieses besondere Helferfest.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal recht herzlich für eure stetige Unterstützung bedanken. Bleibt gesund!