Karnevalszug 2023

Pünktlich um 14:00 Uhr ist unser Zug wieder gestartet. Mit dem Signal der Feuerwehr ging es los. Von Heide über Inger nach Birk zog sich der „Lindwurm“. Anfangs noch trocken – in Heide -, später in Inger – etwas Regen – und dann in Birk – „fast wieder trocken“. Zugegeben, dass beste Wetter war es nicht.

35 Zugnummern durften wir vergeben. Knapp unter 1.000 Teilnehmer*innen waren im Zug. Nicht unser Rekord, aber auch kein kleiner Zug. Diese Jecken trotzten dem nicht ganz optimalen Wetter 😉

Es waren dabei:

Polizei Sicherheit
Feuerwehr LF Zugleitung
Jugendfeuerwehr Birk Retten, löschen, bergen – kommt bald von uns Zwergen
Feuerwehrkameraden LG Birk und Scheiderhöhe Träumt die breite Masse, räumen wir die Rettungsgasse
Bläsercorps Much
Aggerpiraten mit Tanzgruppe Aggermeute Tanzgruppe / Piraten
1. KC Birk & Friends Obst hält die Kegler gesund
Dorfjugend Braschoß
SC Knallköpp Seelscheid Die Strafe vom Coronazoch afjesesse, han mir den Spaß noch net verjesse
Lohmarer Schiffermädel und Jungs der KG Ahl Jecke Kinder- und Jugend-Tanzgarde
Freundeskreis Messdiener Birk Sendung mit der Maus
Heimatverein Birk 100 Jahre HV Birk
Karibischer Club Birk Gas aus Qatar, WM in Qatar
TuS Birk 1. Mannschaft und Fans Die Hasen vom Hasenberg
EVD- Tanzflöhe Kinder- und Jugend-Tanzgarde
KAZI- Kinderfünkchen Kinder-Tanzgarde
KAZI- Funken Herrengarde
Aggertaler
TuS Birk, Abt. Turnen Regenbogenmotto
Nachbarschaft Hüttenweg Glücksbärchis der
Nachbarschaft Hüttenweg
Karnevalsfründe -reloaded I don’t kea wohnst de noch udder läfste ad?
Rheinlandsterne Tanzgarde
KG Us d’r la Meng
Die Tanzbienen Ein bisschen geil ist schon niedlich
Churchers Dat Meer ist voll Plasticmüll, schmieß in der Rhing nit noch mie Prüll.
Beste Fründe Wenn die Welt noch einer retten kann, dann sind es wir
Gesellschaftswagen Fidele Birker 1991 KG
Senatorenwagen Fidele Birker 1991 KG
Birker Wönk 4.0 Damen-KG
Birker Wönk 3.0 Damen-KG
Ehrengarde Birker Wönk Herrengarde
Tambourcorps Pohlhausen TPBC
Prinzengefolge 2023 Generation Jeck
Prinzenwagen Generation Jeck

Wir danken allen Beteiligten für ihr Engagement. Innerhalb unseres Vorstandes möchten wir insbesondere Werner Zuber danken. Er war unser Cheforganisator für den Karnevalszug. Hat er super gemacht !!!

Der Cheforganisator im Einsatz

Bilder vom Zug findet ihr hier.